Inside Gaia-X #2: mit Sebastian Kleff (Sovity)

2022-09-06 16:00 - 17:30

Sebastian Kleff ist Geschäftsführer und Mitgründer des deutschen Unternehmens Sovity. Sovity ist ein Startup, das sich auf Datenaustausch und den Aufbau von Datenräumen spezialisiert hat. Dabei setzt Sovity auf die von der International Data Spaces Association (IDSA) entwickelten Standards. Hr. Kleff implementiert den IDS-Connector bei Unternehmen und wird seine Erfahrungen aus der praktischen Anwendung verschiedener Gaia-X-Bausteine mit den Mitgliedern der Plattform Industrie 4.0 teilen.

Hr. Kleff wird zu Beginn der Veranstaltung einen Einblick in seine Arbeit und sein Unternehmen ermöglichen, anschließend steht er für eine Diskussion zur Verfügung.

Unter anderem wird Hr. Kleff folgende Themen in seinem Input aufgreifen:

  • Der Connector im Kontext von Gaia-X und IDS
  • Demonstrator IDS-Connector
  • Interoperabilität zwischen Datenträumen

Bei Interesse an einer Teilnahme schicken Sie bitte eine kurze E-Mail an michael.faelbl@plattformindustrie40.at!