Innovationstreiber Normen und Standards: Ressourcen- und Energieeffizienz messbar machen

2022-01-14 10:00 - 11:30

Für die Dekarbonisierung der Produktion spielen Industrie 4.0 und die daran geknüpften Technologien eine zentrale Rolle.

Es ist jedoch nicht immer einfach, den ökologischen Impact von Produkten zu beurteilen oder zu messen. Aussagekräftige Daten und Informationen sind die Grundlage für Life Cycle Assessments und sinnvolle Vergleiche von Industriegütern.

Hier kommt die Standardisierung ins Spiel: Digitale Produktpässe, die standardisiert Informationen zum Energie- und Ressourcenverbrauch abbilden, können ein wichtiger Wegbereiter für die nachhaltige Produktion sein.

Im Event „Innovationstreiber Normen und Standards: Ressourcen- und Energieeffizienz messbar machen“ beschäftigen wir uns daher mit diesem Thema.

Details zur Agenda und Anmeldung an michael.fellner@plattformindustrie40.at