Digitale Selbstverteidigung für Unternehmen – Gemeinsam erfolgreicher sicher sein

2023-12-12 15:00 - 16:30

Lange Zeit stiefmütterlich behandelt, rückt das Thema Cyber-Security zusehends in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Unternehmen. An der Schnittstelle zum Arbeits- und Datenschutzrecht entsteht dabei ein Spannungsfeld, das nicht zuletzt bei der Implementierung neuer Technologien besonderer Aufmerksamkeit bedarf. In der Praxis kann das zu dicker Luft zwischen Management und Betriebsrat führen. Wieso das nicht so sein sollte und welches Potenzial in gut gestalteten Prozessen liegt, erläutern uns in dieser Veranstaltung fünf Experten aus Forschung und Industrie.

Folgende vier Beiträge erwarten uns:

1) Betriebliche Mitbestimmung im Spannungsfeld von Cyberkriminalität und betrieblicher Kontrolle (Thomas Riesenecker-Caba, Forba)

2) Sichere und vertrauenswürdige Digitalisierung im A1-Team (Florian Pauli, A1)

3) TBA (Thomas Strieder, Andritz)

4) Erfolgreiches Informationssicherheitsmanagement im Unternehmen durch Zusammenarbeit von Betriebsrat und CISO (Thomas Mann und Georg Weickel, K-Businesscom)

 

Bei Interesse an einer Teilnahme kontaktieren Sie bitte Denise Branz.