Im Rahmen des österreichisch-schwedischen „Innovation Exchange Day“ am 24. November 2020 vernetzen sich schwedische und österreichische Unternehmen – von Startups bis hin zur Industrie – mit dem Ziel, die bilaterale Forschung im High Tech Bereich zu initiieren bzw. auszuweiten um gemeinsame Projekte im Innovationsbereich umzusetzen.
Agenda:
- 09:00-09:30: Keynote Vorträge von Ministerin Margarethe Schramböck (Österreich) und Minister Ibrahim Baylan (Schweden), Eröffnung durch die schwedische Botschafterin in Österreich Mikaela Kumlin Granit
- 09:30-10:00: Fördermöglichkeiten für Kooperationen zwischen Startups und Industrieunternehmen aus Österreich und Schweden – Präsentationen FFG (AT) und Vinnova (SE)
- 12:00-13:00: Podiumsdiskussion zwischen Harald Mahrer (WKÖ, AT) und Marcus Wallenberg (Schwedische Industrie) zur Zusammenarbeit zwischen Österreich und Schweden im Bereich Innovation – Übertragung im Livestream (Facebook), Eröffnung der Diskussion durch den schwedischen Staatssekretär Krister Nilsson
Während und nach den genannten Programmpunkten gibt es Vernetzungsmöglichkeiten zwischen schwedischen und österreichischen Unternehmen.
Die Veranstaltung wird von der schwedischen Botschaft in Österreich organisiert. Nähere Informationen zu den Aktivitäten der Botschaft finden Sie hier.